Wochenend Rückblick – Alleinerziehend mit 3 Kids *VERLOSUNG* -Beendet

UND die Gewinnerin ist: Regina!

* Herzlichen Glückwunsch*

* gesponsert

Wochenend-Rückblick – 12.08-13.08.17  

* SEALIFE VERLOSUNG *

Keine Angst ihr Lieben, ich bin nicht alleinerziehend! Die Phase habe ich hinter mir und ich sage euch: „Hut ab vor jeder alleinerziehenden Mama“. Bei mir war es wieder ein Wochenende, an dem ich alleine mit den drei Räubern war. Ich kriege schon mal graue Haare, wenn ich den Dienstplan von meinem Mann sehe und ich mal wieder ein Wochenende alleine bin. Unter der Woche ist es kein Problem, aber die Wochenenden können unter Umständen (beim schlechtem Wetter) ganz schön anstrengend werden 😀 

Aber wir hatten wirklich ganz tolle Tage! Und ich habe für euch heute sogar eine ganz tolle Verlosung am Start. Also viel Spaß bei unserem „SEALIFE“ – Wochenende in Bildern!

12.08.2017

Wir starteten ganz gemütlich und süß in den Tag. Draußen hat es nur geregnet und wir waren sehr früh wach! Ja, irgendwie, wenn ein Kind wach ist, werden kurz danach auch die anderen zwei wach. Zum Frühstück gab es diesmal Pancakes mit Obst, Ahornsirup und GLÜCK Marmelade und für mich eine doppelte Ration Kaffee :-D. 

Beim Frühstück habe ich meinen Kids die Überraschung gelüftet: wir besuchen heute SEALIFE in Speyer. Von Karlsruhe mit dem Auto ist man in 45 Minuten da.

Ach waren die Kids voll aufgeregt. Wir waren schon lange nicht mehr dort. Bei Sealife angekommen, haben wir problemlos einen Parkplatz gefunden und mit den Tickets (die ich am Abend zuvor online gebucht hatte) kamen wir gleich rein. Die Leah ist voll durchgedreht, schade dass ich kein Video davon gemacht habe. Sie hat vor Freude gekreischt und gelacht. Sie war nicht mehr im Kinderwagen zu halten. Also ging auch sie zu Fuß auf Erkundungstour durch die Unterwasserwelt.

 
Das Schöne an Sealife ist, dass auch die Kleinsten überall hinkommen und alles problemlos betrachten können. 

Jetzt war Action angesagt, die Kids hatten einiges zu erkunden: im Sand als Forscher verschiedene Fossilien und Meerestiere ausgraben, die Haut von einem Hai, Aal und Wal fühlen.

 
 Auch die „Digitale Ecke“ hat die zwei fasziniert 😀 
 

Im SeaLife heißt es „sehen, lernen, fühlen und erkunden“.  

Meine drei haben sich sogar getraut den kleinen Krebs auf ihre Hand krabbeln zu lassen! 

 

Ach, wir haben echt viel Spaß dort gehabt und wir kommen bald wieder!  

UND – da es uns dort so toll gefallen hat, VERLOSE ich heute für euch, in Zusammenarbeit mit SEALIFE Speyereine FAMILIEN KARTE (2 Erwachsene / 2 Kinder) !

*** VERLOSUNG ***

 

♥ Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einfach einen Kommentar.

♥ Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook oder Instagram teilt.

♥ Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, 31.08.17/ 24 Uhr!

♥ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/innen werden per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Daher bitte unbedingt  eine gültige Emailadresse hinterlassen, damit ich euch auch erreichen kann.

(Die Emailadressen werden von mir nicht gespeichert, nicht weitergegeben und auch nicht öffentlich angezeigt !!!)

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK!

***

Den späteren Nachmittags haben wir daheim mit basteln und malen ausklingen lassen. Abends haben wir draußen, wie immer, noch eine kleine Runde gedreht. Es muss nicht viel sein, aber ein wenig frische Luft am Abend tut allen gut. 

 

 

13.08.2017

Am Sonntag ging es zu Besuch nach Darmstadt zu Freunden. Wir waren den ganzen Nachmittag draußen. Spaziergang zum Biergarten mit Spielplatz, da haben sich alle 5 Kids gut ausgetobt, und dann später noch ein Stückchen weiter an einen kleinen See. Wir haben gehofft, dass wir dort den Bieber „Otto“ sehen, aber der war bei der Hitze irgendwo in einer kühlen Ecke versteckt und hat sein Mittagessen verdaut 😀 Daher haben wir nur die Enten gefüttert.

 

Später haben wir einen leckeren Zitronenkuchen verspeist und die Kids haben noch zusammen gespielt. Irgendwann ist die Zeit gekommen und wir mussten „Abschied nehmen.“ Immer diese Eltern, diese Spielverderber!  😀 Die Kids haben so toll zusammen gespielt… und ausgerechnet jetzt müssen wir heim fahren. Kennt ihr es auch, ihr wollt heim gehen, die Kids waren den ganzen Tag zusammen, aber ihr habt trotzdem böse Blicke zugeworfen bekommen !?!?!

Mein Tipp: Wenn ihr unterwegs seid und es abends spät werden könnte, nehmt für alle Fälle Schlafanzug etc. mit. Ich habe z.B. die Jüngste schon bei den Freunden bettfertig gemacht: Schlafanzug an und ab in den Schlummersack.  

Im Auto ist sie mir, wie erwartet, eingeschlafen. Ich habe sie daheim nur ins Bett umgesattelt und die Milchflasche gegeben. PS: Junior ist mir, trotzt spannender „Bob der Baumeister“-Geschichte, auch im Auto eingeschlafen. 😀 

So, also das war mein „Alleinerziehenden-Wochenende“ mit viel Action und Gemütlichkeit. Eigentlich gar nicht anstrengend 🙂 

Ich wünsche euch noch mal viel Erfolg bei der Verlosung und eine schöne Woche, ihr Lieben!

Teilen ist toll!

20 thoughts on “Wochenend Rückblick – Alleinerziehend mit 3 Kids *VERLOSUNG* -Beendet

  1. Liebe Simone,
    ach wie schön, dass du mitmachst! Vielleicht habt ihr schon bald eine SEALIFE – Familienkarte in der Hand;-)
    Ich wünsche euch ganz viel Glück.
    Liebste Grüße
    Lucie

  2. Unsere beiden Kinder waren einmal mit den Großeltern im Sealife und absolut begeistert und würde gerne noch einmal in ein Sealife gehen!.
    Für die schon wieder bald anstehenden Herbstferien wäre das ein toller Familienausflug!

  3. Liebe Marija,
    freut mich, dass ihr mitmacht. Speyer und Sealife ist auf jeden Fall nen Ausflug WERT. Die Kids haben immer wieder aufs neue einiges zu entdecken.
    Viel Glück!
    Allerliebste Grüße
    Lucie

  4. Liebe Lucie
    Das hört sich so toll an und da wir noch nie im Sea Life waren….mache ich doch glatt mit🤗
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und auch die Idee.
    Dorthin werden wir, ob Gewinn oder nicht, auf jeden Fall nen Ausflug machen.

    Liebe Grüße Marija

  5. Liebe Gesa,
    für Sealife Besuch nimmt man gerne auch die Fahrerei in Kauf 😉 Vielleicht habt ihr das Glück und bald auch mehr Zeit!
    Liebe Grüße
    Lucie

  6. Liebe Regine,
    im Sealife habt ihr bestimmt viel Spaß. Ich wünsche euch ganz viel Glück.
    Liebste Grüße
    Lucie

  7. Hi Lucie,

    klasse Aktion! Jaaa, Sealife in Speyer ist immer ein Genuss für die ganze Familie! (Auch wenn’s für uns ein bisserl Fahrerei ist). Unser letzter Besuch liegt schon einige Jahre zurück, in besonderer Erinnerung ist uns aber das Tunnelbecken mit den Haifischen und deren Fütterung geblieben. Jetzt gibt es ja wie im Bericht gelesen, weitere spannende Sachen zu entdecken. Also, es ist mal wieder an der Zeit, um Speyer einen Tagesausflug zu widmen, hatten wir momentan gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel

    Gesa

  8. Liebe Lucie,

    was für ein schöner Gewinn. Da mache ich doch glatt mal mit. Meine beiden Mäuse wären sicher begeistert. Wir waren nämlich noch nie im Sealife, obwohl es ja eigentlich gar nicht so weit weg ist.

    Liebe Grüße

    Regine

  9. Liebe Steffi,
    ach das freut mich sehr. Wir haben am Samstag mega Spaß gehabt. Sealife ist für die Kids einfach toll.
    Viel Glück wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Lucie

  10. Liebe Lucie, na da wollen wir doch auch mitmachen :-). Die zwei Kids waren noch nie im Sealife und würden bestimmt große Augen machen. Eine super Idee für einen tollen Familienausflug.
    Lg Steffi

  11. Liebe Herta,
    vielen Lieben DANK für dein Kompliment.
    Freue mich, dass auch du an der Verlosung teilnimmst.
    Liebste Grüße
    Lucie

  12. Hi Lucie,
    toller Bericht und super geschrieben. Das Sealife ist eine super Idee, da waren wir auch schon lange nicht mehr.
    Viele liebe Grüße,
    Herta

  13. Liebe Nadine,
    schön,dass Dir meine Bericht so gut gefallen. Viel Glück wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße
    Lucie

  14. Hej Tanja, freue mich über deine Teilnahme. Karlsruhe hat zwar schon recht oft Glück mit dem Wetter, aber wie du schon geschrieben hast, ist das Wetter dieses Jahr nicht das aller beste. Ein Besuch in Sealife ist wirklich ein ganz tolles Erlebnis für alle.
    Also Daumen drücken auch für DICH.
    Liebe Grüße Lucie

  15. Liebe Manuela,
    schön, dass du an der Verlosung teilnimmst. Deine beiden würden bestimmt sehr viel Spaß haben 🙂 Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße
    Lucie

  16. Schöner Bericht liebe Lucie!

    Ich möchte natürlich auch an der Verlosung teilnehmen. Wir waren schon lange nicht mehr im Sea Life, meine beiden haben aber immer viel Spaß an der tollen Unterwasserwelt…

  17. Hallo. Alllssssooo ich bin mutti von 2 Kindern . Da wir dieses Jahr leider nicht in die sonne fliegen konnten ,wäre das sealife echt dass richtige. Es verleiht dass Gefühl von etwas urlaub🐋🐟🐠🐚🌴.da dass wetter jetzt in den Ferien nicht so dass schönste war und man oft zu hause war ,wäre dies noch zum abschluss ne richtig tolle Abwechslung 👍👍👍

  18. Liebe Natascha, ich drücke DIR gaaaaanz feste die Daumen und freue mich, dass du mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Lucie

  19. Na, dann hüpfe ich mal ganz schnell in den Lostopf,🍀🍀🍀 denn als Alleinerziehende von 3 Jungs muss das WE auch immer organisiert sein…. und wir waren noch nie im Sealife.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.