Wochende in Bildern 08.04 / 09.04.17

Was für ein Wetter….“I feel summer“! Wir waren dieses Wochenende kaum zu Hause. Am Freitag haben wir im Garten Salat und Kohlrabi gepflanzt und mein Mann hat spontan mit den Kids Holz gemacht. Da ging nicht nur das Herz vom Junior auf. Ich glaube mein Mann wollte einfach mal die Säge schwingen und hat unter dem Vorwand „JUNIOR´s Idee…“ sein „Spielzeug“ rausgeholt und dem Junior stolz präsentiert 😀

#

Samstag früh haben wir relativ lang, also für unsere Verhältnisse, geschlafen, denn wir sind erst um 7:30h aufgewacht. Beim gemütlichem Frühstück haben die Kids den Tag geplant. Ich finde es sehr wichtig, dass wir den Tag ab und zu so verbringen, wie die Kids es möchten. Schließlich werden die Kinder unter der Woche teilweise von einem Termin zum nächsten durchgeschoben. Den Vormittag haben wir noch im Garten verbracht, die Lara hat gelesen und die Jungs haben am Sandkasten weiter gearbeitet.

Gegen Mittag sind wir aufs Fahrrad gestiegen und in die Stadt gefahren. Karlsruhe ist so toll, man kommt einfach mit dem Fahrrad überall hin. Erst ging es durch den Schlossgarten und dann weiter in Richtung Festplatz. Dort haben wir den ersten Stopp beim „Street food festival“ gemacht. Lecker war’s. Burger, karibisches und asiatisches Essen und tolle Stimmung. Gut, dass das Street Food Festival gleich neben dem Süd-Eingang des Zoos war! Das hat einfach perfekt gepasst.

Im Zoo hatten wir so ein riesen Spaß! Die Ziegen wollten erst die Leahle im Fahrradanhänger beschnuppern, aber dabei ist es nicht geblieben, denn plötzlich steckte eine von den Ziegen seinen Kopf in den Anhänger und hat sich ein Prospekt geschnappt und nicht mehr losgelassen. Leah war zum 1. Mal im Zoo und sie fand es so toll !!! Ob im Tropenhaus die Affen oder die Fische. Oder draußen die Elefanten oder die Papageien. Nicht nur ich habe es sehr genossen… Ich würde sagen wir waren ein SUPER TEAM.

Der Sonntag war auch recht entspannt. Nach dem Ausschlafen haben wir gefrühstückt und dann unsere Sachen gepackt. Man könnte den heutigen Tag als Premiere sehen. Denn, wir sind zum ersten Mal mit unserem neuem Auto an den Baggersee gefahren. Voll bepackt incl. Stand Up haben wir den Tag dort verbracht. Das Mittagessen haben wir als Picknick gemacht. Später zu Hause angekommen haben wir im Garten gespielt und Eis essen waren wir auch noch. Ein Perfektes Wochenende!


  

 

 

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.