Wir basteln mit Sachenmacher

Wir basteln mit Sachenmacher

Langsam hat sich unser neuer Alttag mit zwei Schulkindern eingependelt. Jeden Morgen fülle ich zwei Vesperdosen mit einem Pausensnack und nachmittags kontrolliere ich die Hausaufgaben meines Erstklässlers. Ich höre dem Junior ganz genau zu, was er so von der Schule zu erzählen hat und mache mit ihm die Hausaufgaben. Auch mein Junior ist ein Montessori-Kind und lernt viele Sachen auf eine recht spielerische Art. Ich bin so froh, dass er in unserem „Wald-Kindergarten“ war und wir viel mit Sachenmacher von Jako-o gebastelt habt. 

Für jede Jahreszeit ist hier was dabei. Diese Bastelsets eignen sich auch als Vorschulmaterialien. Hierbei wird die Konzentration und Motorik prima geübt. Sogar unsere jüngste Lady macht schon voll mit. 

Kennt ihr „Jahreszeiten im Schuhkarton“ ? 

Das ist unser Herbst-Schuhkarton. 

Ein Karton voller Sachen, die zum Herbst gehören. Egal ob Blätter, Kastanien oder Papier-Basteleien, es kommt einfach alles hinein, was die Kinder so gebastelt oder draußen in der Natur gefunden haben. 

Diesmal habe ich mit Leahle diese Sachenmacher „Erstes Schneiden Pilze“ gemacht. 

Sie hat voll fleißig die Pilze mit Klebe-Punkten beklebt. So einfach zu machen, aber eine ganz große Aufgabe für sie. Und das finde ich beim Sachermacher immer schön. Hier können auch die Jüngsten gut mitmachen. 

Jedes Kind ist besonders stolz auf die Sachen, die es gemacht hat. Die Bilder hängen in der Küche oder irgendwo im Haus. Das Gebastelte ist überall zu finden. Und das ist gut so. Ich glaube es ist in jeder Familie von euch auch so!? Oder? Junior hat mir letztens einen Holz-Igel aus dem Hort mitgebracht. Auch der hat seinen Platz in unserm Herbst-Schuhkarton gefunden. Von jedem Kind ist etwas dabei. 

Hey ihr Lieben, vielleicht sammelt ihr beim nächsten Spaziergang ein paar Naturmaterialien oder ihr prickelt ein bisschen mit euren Kleinen.     🙂 Sucht ihr noch mehr Bastelideen für den Herbst ? Schau doch gerne einmal hier bei Familie.de vorbei. Also unser Kastanien Tiger hat auch schon in unserem Jahreszeiten-Karton ein Plätzchen gefunden. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Herbst.

Liebste Grüße

Eure Lucie 

* in Partnerschaft mit Jako-o 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.