Weihnachtsbasteln mit Kindern – Adventskerzen fürs Kinderzimmer

Advent, Advent ein Kerzlein brennt. Wer von euch kennt dieses Adventsgedicht nicht? Nur noch drei Tage bis zum ersten Advent. Allerhöchste Zeit sich auch Gedanken über den diesjährigen Adventskranz zu machen. Die Kinder möchten gerne Adventskerzen im Kinderzimmer haben. Sie fiebern schon so richtig mit! Als habe ich mit Junior am Wochenende einen feuersichere „Adventskerzen“ fürs Kinderzimmer gebastelt. Habt ihr Lust auf Weihnachtsbasteln mit Kindern? Wenn ja, dann seid ihr bei mir genau richtig!
 

Benötigt werden:

2 x leere Rollen Küchenpapier

Schere

Kleber

Tonpapier (Gelb, Orange)

Bastelfarbe 

Pinsel 

Und so geht´s: 

Schritt 1

Die Küchenrollen in zwei verschiedenen Größen teilen und dann fleißig mit Farbe schön bunt bemalen. (Gut trocknen lassen) 

Schritt 2

Aus dem gelben Tonpapier werden 4 Kreise und aus dem orangenen 3 Flammen ausgeschnitten. (Junior wollte die Flammen unbedingt mit Seidenpapier bekleben, da die gerade in der Schule Herbstäpfel beklebt haben. 🙂 ) 

Schritt 3

Die Flamme mittig auf den gelben Kreis kleben. 

Schritt 4

In die Rollen am oberem Rand zwei kleine Schnitte reinschneiden, damit der Kreis schön hält. 

Und fertig sind unsere Adventskerzen. 

So einfach und so wunderschön. Ganz wichtig! FEUERSicher. 🙂 

Auf meinem Pinterest Account findet ihr noch mehr Ideen zum Thema Basteln mit und für Kinder. 

Allerliebste Grüße

Lucie 

Weihnachtsideen:

 Weihnachtsbaum-Anhänger- Schneemänner

Weihnachtsbasteln mit Kindern – Pompoms Tannenbäume