Weihnachtliche Girlande in Stechpalmenoptik

Eine hübsche weihnachtliche Girlande, die am Kamin hängt ist bei uns schon eine Tradition. Auch dieses Jahr haben wir eine hübsche weihnachtliche Girlande gebastelt.

Lange habe ich mir überlegt was für eine ich dieses Jahr mache, aber dann habe ich zufällig einen Blogpost von Feinstaub bei Tchibo entdeckt. Und voila, da war die Idee schon da! Die liebe Lisa hat einen Adventskalender in Stechpalmenoptik gemacht. Ich bin sowas von begeistert, also habe ich mich kurzer Hand für eine Girlande in Stechpalmenoptik entschieden. Hier kommt meine Anleitung:

Sie brauchen:

Vorlage Stechpalmen-Blätter (hier geht es zur Vorlage

• Eine Kordel
• Tonkarton in hellgrün und dunkelgrün
• Eine Schere
• Ein Klebestift  oder Heissklebepistole 
• Rote Pompons

Schritt 1

Die Vorlage ausdrucken, auf farbigen Tonkarton übertragen und ausschneiden. 

Schritt 2

Drei Blätter mittig zusammenkleben und in der Mitte die Pompons mit Heisskleber fixieren. 

Schritt 3

Die fertigen Stechpalmen-Blätter auf eine Kordel auffädeln und fertig ist die diesjährige Girlande. 

Liebe Lisa! Ich danke Dir von Herzen für diese wunderbare Inspiration. 

PS: Diese Blätter eignen sich auch prima als Deko für Weihnachtsgeschenke  😉 

Liebste Grüße 

Lucie

Teilen ist toll!