Postkarten Grüße – Free Printables

Unsere Kinder wachsen in einer digitalen Welt auf. Alles wird über Apps gesteuert, Alexa hat auf alles eine Antwort und die Grüße an die Großeltern werden per WhatsApp verschickt. Wo führt das hin? Wir haben früher Postkarten und Briefe aus dem Urlaub oder aus dem Zeltlager geschrieben! Noch heute habe ich Briefe von meiner Mama zu Hause liegen und lese diese gerne ab und zu. Es ist ein Stück Erinnerung mit einem Hauch von Nostalgie! Ich möchte heute die Kinder dazu animieren Briefe oder kleine Postkarten Grüße an die Großeltern zu schreiben.

Für die Erstklässler reicht es nur einen ganz kleinen Gruss zu schreiben, es muss kein Roman sein. Viel wichtiger ist es, dass die Menschen, die diese persönliche Grüße erhalten, sich bestimmt ganz toll freuen. 

Koala: Koala Postkarte_pdf Format  

Summer: Sommer Postkarte_pdf Format

Flamingo: flamingo Postkarte_pdf Format

Ananas: Ananas Postkarte_pdf Format

Helft euren Kindern Postkarten zu schreiben! Ganz einfach meine kostenlosen Postkarten Grüße als Printables auf einem 130 g Papier ausdrucken (Druckereinstellung Querformat) und dann können die Kleinen loslegen. Es ist zwar nicht viel Platz zum Schreiben da, aber gerade genug, um einen kleinen Gruss zu hinterlassen. Auf die Rückseite noch die Adresse aufschreiben, Briefmarke drauf und dann macht ihr einen Spaziergang zum nächsten Briefkasten. 

Ananas: Ananas Sommer pdf Format

Flamingo: 1.Flamingo_ Postkarte_pdf Format 

Fuchs: Fuchs Postkarte_pdf Format

Panda: Panda Postkarte_pdf Format

Pinguin: Pinguin Postkarte_pdf Format

Frosch: Frosch Postkarte_pdf Format

Ich habe zu Hause einige Postkarten angesammelt. Diese Postkarten sind meine Favoriten. Denn die benutze ich sehr gerne auch als Geburtstagskarten oder als kleine Grüße an Freunde von den Kids. 

Mit diesen Printables könnt ihr auch ganz toll Kindergeburtstags- Einladungen loswerden. 

Ich wünsche euch unendlich viel Freude damit!

Liebste Grüße 

Lucie 

*Amazon Partnerlink – beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.