Papier Handpuppen – WEIHANCHTEN

Ganz spontan sind meine heutigen Papier Handpuppen entstanden. Eigentlich habe ich diese für meine Mini gebastelt, aber die sind beim Spielen so gut angekommen, dass ich euch die unbedingt zeigen muss. Junior hat dazu aus Pappkarton eine Theaterbühne gebastelt und jetzt bereiten meine drei Räuber eine kleine Weihnachtliche Vorführung für uns vor 🙂

Das wäre doch auch eine tolle Überraschung für die Großeltern an Weihnachten, wenn die Kinder ein Theaterstück vorspielen?  Bei uns wird an Heiligabend viel gesungen und erzählt. Und was macht ihr so? Singt ihr auch gemeinsam? Ach ja, ich freu mich schon so richtig auf den 24. Dezember. 

Jetzt wird aber gebastelt. Holt eure Schere und Buntpapiere aus der Schublade und bastelt los. Eine Anleitung dazu gibt es heute nicht, denn ich glaube die Vorgehensweise erklärt  sich von selbst 🙂 Wichtig ist nur, dass ihr für den Körper ein stabiles Papier nehmt. Mindestens 250 g. Damit die Handpuppen im Spiel nicht knicken. 

Wenn ihr welche gebastelt habt, würde ich mich sehr über eure Bilder freuen. Schickt mir einfache eure Bilder per Email an  “ Lucie@familyundliving.de “ und ich zeige diese hier auf dem Blog. 🙂 

Ich wünsche euch eine kreative Vorweihnachtszeit!

Liebste Grüße

eure Lucie 

Basteln an Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.