Neujahrs Glücksbringer – Geschenk Idee

Bald kommt der letze Schul- und Kindergartentag und wir beenden dieses Jahr mit unseren Erzieher und Lehrern. Da wir keine „Geschenke“ überreichen dürfen, habe ich mit den Kindern Neujahrs Glücksbringer für sie gebastelt. Es ist nur eine kleine, aber vielleicht auch für sie eine große Geste, von uns Eltern und Kindern! 

Unsere Kinder verbringen sehr viel Zeit mit ihnen. Sie gehen dorthin um zu lernen. Nicht nur wir Eltern legen die Grundsteine für die Zukunft, auch unsere Erzieher und Lehrer sind genauso mit beteiligt an der Zukunft unserer Kinder. Ich habe gute und nicht so gute Erinnerungen an meine Lehrer und Erzieher. Bei uns in Tschechien lief alles irgendwie anders. Wenn ich aber sehe, was unsere Erzieher leisten, habe ICH größten Respekt für ihre Arbeit! 

Mit wieviel Liebe und Zuneigung kümmern sie sich um unsere Kinder! Sie sind wirklich tolle Pädagogen! Wir möchten ihnen heute mit diesen kleinen Neujahrs-Glücksbringern einfach nur DANKE sagen. 

Ein kleines Glücksschwein oder ein Glückspilz soll Glück in 2019 bringen. 

Diese kleinen Glücksbringer haben wir aus Salzteig und aus Keramikmasse (das Rezept habe ich euch verlinkt) mit Plätzchenausstechern gemacht. Die verlinke ich euch hier: Pilz*und das Schwein*

*Amazon Partnerlink – beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision

Auf die Schweinchen haben wir noch einen kleinen „GLÜCK“ – Gruss hinterlassen 🙂 ( bzw. gestempelt) 

 

Next Post: https://familyundliving.de/konfetti-kanone-silvester-mit-kindern/

Silvester Ideen: https://www.pinterest.de/familyundliving/silvester/

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.