Last-Minute-Brunch-Post

Warum haben die Tage nur 24 Stunden? Vor drei Wochen dachte ich noch, „hach, ich habe noch Zeit“… aber nichts da. Die Zeit rennt viel zu schnell. Plötzlich sind es nur wenige Tage oder Stunden bis zum Ostermontag! Also ihr Lieben, hier kommt eine kurze Zusammenfassung ohne Schnickschnack. 

DIE 5 OSTER Last Minutes

1. Kerzen-Eier-Geschenk für die Großeltern

Eier Kerzen 

Wachsplatten bekommt ihr hier

Städter Plätzchen-Ausstecher Ostern bekommt ihr hier

2. Thunfischaufstrich

1 Dose Thunfisch ohne Öl

Majo

Tomatenmark 

Salz, Pfeffer

Zwiebel 

Und so geht´s:

Die Dose mit dem Thunfisch gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel sehr fein würfeln. Die Majo und den Tomatenmark gut miteinander vermischen und unter die Thunfischmasse unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Kapern und Petersilie als Dekoration verwenden.

 

3. Erdbeer-Rhabarber-Joghurt

500 g Erdbeeren

4 Stiele Rhabarber

2 EL Zucker 

100 ml Wasser

Natur Joghurt

So geht´s:

Erdbeeren und den Rhabarber putzen und fein würfeln.  Alle Zutaten in einem Topf ca. 30 Minuten aufkochen. Nach Bedarf pürieren und dann kühl stellen. Mit Joghurt servieren. Schmeckt echt klasse. 

4. Minze Holunder Hugo mit Erdbeer-Eiswürfel 

1 Bund Minze

50 ml Holundersirup

500 ml Mineralwasser

Sekt

Erdbeertee (Kindertee schmeckt auch lecker) 

Und so geht´s:

Die Minze zerdrücken, mit 50 ml Wasser angießen und über Nacht kühl stellen. 

Am nächsten Tag gut durchsieben. Hierzu benutze ich einen Kaffeefilter.

Die Eiswürfel habe ich im Gefrierschrank auf Vorrat 😉 Tee abkochen und in Eiswürfelform gießen. Schaut im Glas super aus. Als Überraschung für Osterbrunch habe ich Erdbeerscheiben in die Eiswürfel eingearbeitet. Aus der Erdbeerscheibe einen Hasen ausstechen. Nach dem Auftauen schwimmen die Hasen im Glas.;-) 

So, jetzt noch den Sekt mit dem Wasser, Holunder Sirup und Minze mischen. Fertig!

5. Schichtsalat im Glas

Jeder kennt es. Die kleinen Gläschen machen sich extrem gut am Brunchtisch. 

Meine Variante: Eisbergsalat, Eier, Schinken, Spargel und obendrauf Joghurt oder Saure Sahne mit Minze.

 

Schöne OSTERN!

 

 

 

 

 

Teilen ist toll!

One thought on “Last-Minute-Brunch-Post

  1. Danke für das leckere Frühstück heute morgen!Die Glücks-Marmelade kommt nächste Wo in den Einkaufskorb und der Thunfischsalat auf den Tisch..sehr lecker!😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.