TOP Herbst Aktivitäten mit den Kids

Die Zeit mit den Kindern da draußen ist so schön! Man kann so viel machen und erleben. Auch dieses Jahr habe ich meine Herbst Aktivitäten to-do-Liste gemacht. Also to-do-Liste im Sinne was ich mit meinen drei machen und erleben möchte. Und genau DIE möchte ich euch heute zeigen! Vielleicht sucht ihr noch die eine oder andere Inspiration für den Herbst oder eine kreative Idee für die Kinder? Auf jeden Fall, habe ich schon Punkt EINS beim strahlend blauen Himmel mit den Kindern draußen sehr genossen.

Jetzt genießen wir erst mal draußen die Herbstzeit, denn bekanntlich kommt der Winter schneller als man denkt und wir werden wieder in dicken Jacken, Boots und Handschuhen eingemummelt sein. Das Kaminfeuer wird wieder öfter leuchten und wir werden davor mit den Kindern spielen und dazu heißen Kakao mit Marshmallows trinken

Und was habt ihr euch so vorgenommen? Vielleicht habt ihr Lust einen Kommentar mit einer Idee zu hinterlassen!?! 

HAGEBUTTENHERZ

Was ihr zum Basteln braucht sind nur Hagebutten und ein Basteldraht. 

    Eine Weinbergwanderung

am Wochenende bei strahlender Sonne! 

Dabei kann sogar Junior den weiten Blick in Ruhe genießen! Für die Kinder gibt es in den Weinbergen soviel zu entdecken 😉 nicht nur die leckeren Weintrauben 😀 da drücken die Winzer in Roth sogar die Augen zu. Im Anschluss genießen wir einen Flammkuchen oder einen Zwiebelkuchen mit Pfälzer Wein.

Kastanien sammeln für eine Herbstliche Dekoration

Ich finde, die „goldene“ Zeit draußen ist für uns etwas Besonderes.

Das sind unsere TOP Aktivitäten für den Herbst. In den nächsten Tagen zeige ich euch, was man alles aus den Kürbissen basteln und machen kann. 

Liebe Grüße

 

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.