Weihnachtliche Prickelvorlage zum Download

Oh, bin ich etwa zu früh dran? Ach, ich glaube für eine schöne weihnachtliche Prickelvorlage ist es nie zu früh, oder? Nachdem ihr meine Halloween Prickelvorlage so gerne gehabt habt, dachte ich mir: „Ich mache für euch auch welche für Weihnachten“.  🙂 Mein Junior liebt Prickeln und kann davon nicht genug bekommen.

Dieses Jahr möchten wir unseren Weihnachtsbaum nur mit unseren selbstgebastelten Sachen schmücken und auch die Geschenke für die Großeltern mit Geprickeltem „aufpimpen“ 😀  Ja, wir haben uns einiges vorgenommen. 

Vielleicht  hängen wir noch ein paar Weihnachtskugeln auf, aber der Rest ist nach dem Motto: „Do it yourself!“. Deswegen fangen wir auch schon so früh an. Na ja, bald sind ja schon die Herbstferien und dann haben wir schon November! Und da dreht sich dann alles um den Adventskalender. 🙂 

Also zurück zum Prickeln, ich habe die heutige Vorlagen für euch so gemacht, dass ihr damit einige DIY machen könnt. Wie z.B. Geschenkverpackungen, Girlanden, Grusskarten und auch als Baumschmuck. Was meint ihr? Die Auswahl ist ja groß. Also schnell Ausdrucken und los geht´s mit dem Prickeln.  

Jetzt wird nur eine Prickelunterlage inkl. Nadel, Schere und Klebestift gebraucht.

Die Vorlage habe ich hier für euch: 

Prickelvorlage Vorlage Bäume

Prickelvorlage Weihnachtskugeln

Prickelvorlage Schneeflocken

Mein Tipp: Druckt diese Vorlagen auf ein Papier (mindesten 130 g) aus. Somit sind diese viel stabiler und besser zum Prickeln und später zum Ausschneiden. 

Und was meint ihr, habt ihr da  die eine oder andere Prickelvorlage für euch gefunden? Falls ihr noch mehr Ideen für die weihnachtliche Zeit haben wollt, dann schaut doch auch hier vorbei. 

Liebste Grüße 

eure Lucie  ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.