Kindergeschenke für Oma & Opa (Teil 1)

thumb_img_0978_1024

Für Weihnachten versuche ich immer mit den Kids etwas für Oma & Opa zu basteln. Es sollte nicht zu sehr aufwändig sein, damit die Kids nicht so schnell die Lust verlieren. Unser Junior hat zwischenzeitlich aber auch schon eine ganz gute Ausdauer. Daher steigern wir Jahr für Jahr den Schwierigkeitsgrad 🙂 

 

Dieses Jahr macht die “L” einen Schlüsselanhänger …

thumb_img_0964_1024

 

Zum Schlüsselanhänger: 

Man braucht folgende Sachen: 

Filz oder Lederreste

eine kleine Glocke

Schlüsselring 

Schere und eine Ösenzange

 

Wir malen eine Vorlage (diesmal ein Blatt) und übertragen sie auf das Leder. Dann können wir es ganz vorsichtig ausschneiden. 

Das Blatt einmal falten und mit der Ösenzange (ohne Ösenzange, einfach oben zunähen und kleine Öffnung lassen) im oberem Bereich zusammen lochen. 

Das Blatt mit einer Glocke auf den Schlüsselring auffädeln und fertig ist das tolle Geschenk: ein Schlüsselbund über den sich jeder freuen kann. 

thumb_img_0975_1024

thumb_img_0966_1024

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.