Kartoffelstempeln mit Kindern – Bilder für’s Kinderzimmer

Kartoffelstempeln mit Kindern – Bilder für’s Kinderzimmer

Kartoffeldruck ist nichts neues, aber macht mit den Kindern immer richtig viel Spaß. Meine Jüngste durfte zum ersten Mal selber Hand anlegen und sich austoben. Die Farbe war erst nur an den Kartoffeln, aber später waren die zarten Kinderfingerchen voller Farbe und haben schöne Fingerabdrücke an den Kunstwerken hinterlassen. 🙂 Ich musste ihr noch recht viel helfen, aber zum Schluss sagte sie nur: “ Mama NEIN „Éja“ (Leah) alleine machen!“. Wichtig war, sie hatte Spaß und wir haben jetzt ein ganz tolles Bild im Kinderzimmer hängen.

Die Farbe durfte ich nicht mehr wegräumen, denn sie wollte noch unendlich viele Bilder malen und Junior hat auch noch seine Monster bzw. Aliens gemacht. Wichtig war der Spaßfaktor und die Kinder waren bei der Hitze für ein paar Stunden im kühlem Haus „geparkt“ und alles absolut stressfrei! 

Materialien: 

Fingerfarbe

Wasserfarbe 

Edding

Kartoffeln

Schere

Vielleicht habt ihr Lust eine schöne Girlande zu basteln? Dazu findet ihr bei mir auch die Vorlage 🙂 

Mehr kreative Ideen findet ihr bei mir auf Pinterest.

Liebste Grüße 

Lucie

*Amazon Partnerlink – beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.