Instagram Post – Weihnachtliche DIY Ideen

Letzte Woche habe ich einige hübsche weihnachtliche DIY Ideen auf Instagram veröffentlich. Ich habe mich zum ersten Mal an ein Video getraut, was mich echt Überwindung gekostet hat. Denn Videos zu drehen ist echt nicht ganz ohne. Aber ich möchte euch einfach ganz kurz meine Instagram DIY zeigen. Es sind süße weihnachtliche Ideen. 

Am Sontag ging mein Pompoms Tannenbaum Post Online und auf mehrfachen Wunsch habe ich dazu kurzer Hand eine Anleitung  geschrieben 🙂 

View this post on Instagram

Und plötzlich waren es gaaaanz viele #Tannenbäume 🌲 🌲 🌲 🌲 Diese Prachtstücke schmücken Minis #Kinderzimmer . Junior war am Wochenende in Massenproduktion und wollte garnicht aufhören. Ich glaube wenn’s Kinderzimmer voll ist, macht er sich ans Wohnzimmer drannnnn 🤣 . . #pompons #weihnachtsdeko #wennkinderdekorieren #weihnachten #lebenmitkind #xmasdecor #vánoce #detiavanoce #maminky #tennenbaum weihnachtsdeko #familienleben #diyblogger #mamablogger #kreativitätimherzen #germanblogger #wennkinderbasteln #kindergarten #baumschmuck #lebenmitkindern #diymama #bastelblog #bastelnfürkinder #diyblogger_de #weihnachten #bastelnmitkindern #selbstgemacht #handmade #mitliebegemacht #kreatividee

A post shared by LUCIE (@family_und_living) on

Darauf folgte die Weihnachtsbaum-Kette, die ich schon als Kind gemacht habe. Jedes Jahr mindestens eine und diese war wirklich sehr sehr lang 🙂 

View this post on Instagram

Was wir noch schönes für #Weihnachten gebastelt haben? …. als ich noch ein Kind war, habe ich meterlange Girlanden gebastelt! Und wenn ich schreibe meterlang dann waren die viel viel länger. Diese einfachen #Bastelideen geraten in die Vergessenheit! Leider 😔 aber ich versuche diese „ #nostalgie „ am Leben zu halten! Und was habt ihr so alles früher gemacht? . . . . #wennkinderdekorieren #weihnachten #lebenmitkind #vánoce #detiavanoce #maminky #tennenbaum #weihnachtsdeko #familienleben #diyblogger #mamablogger #kreativitätimherzen #germanblogger #wennkinderbasteln #kindergarten #baumschmuck #lebenmitkindern #diymama #bastelblog #bastelnfürkinder #diyblogger_de #weihnachten #bastelnmitkindern #selbstgemacht #mitliebegemacht #girlande #bastelnmitkindern #weihnachtenmitkindern

A post shared by LUCIE (@family_und_living) on

Ja, und dann kam mein erstes Video 🙂 

Danach folgte ein weiteres Video. Ein weihnachtlicher Pompoms-Ring 🙂 Ja, ich habe ganz viele Pompoms zu Hause. Ich würde fast behaupten, dass ich Pompoms süchtig bin 😀 

Junior und ich haben die letzen Wochen LEGO nach Farben sortiert 🙂 Es war mega viel Arbeit, aber es lohnt sich. Hier kommt unser Weihnachtselch 🙂  

Danach folgte noch ein Video. Diesmal mit Ton! Achtung, es war mein Erstversuch 🙂 

Ja und am Sonntag kam die Auflösung. Mein Pinguin 🙂 Besser gesagt Juniors Pinguin. Denn, der findet bald sein Plätzchen im Juniors Adventskalender 🙂 

Ich hoffe euch haben meine Instagram weihnachtliche DIY Ideen gefallen. Vielleicht bastelt ihr schon fleißig für Weihnachten und nehmt ein paar Ideen aus diesem Post mit. 🙂 Ich würde mich über euer Feedback freuen. 

Liebste Grüße

euere Lucie 

 

 

Teilen ist toll!

2 thoughts on “Instagram Post – Weihnachtliche DIY Ideen

  1. Liebe Liz,
    das freut mich sehr! Ich habe es mir schon lange überlegt ob ich immer eine wöchentliche Zusammenfassung mache:-) In der Zukunft bekommst du immer wieder solche Blogpost auf meinem Blog zu sehen.
    Liebe Grüße
    Lucie

  2. Hallo Lucie,
    vielen lieben Dank für dein Betrag! Ich bin nicht beim Instagram und ich finde es sehr sehr schön, dass du uns heute deine DIY Ideen gezeigt hast!

    Liebste Grüße aus dem Norden
    Liz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.