GRINCH Weihnachtsplätzchen – Verlosung zur Filmpremiere *

#Werbung
Also mal ganz ehrlich: ein besseres Timing gibt es nicht! Kennt ihr Grinch Weihnachtsplätzchen?

Perfekt zu der Filmpremiere DER GRINCH, der am 29.11.2018 in den Kinos startet, haben wir unsere Weihnachtsplätzchen gebacken. Der Film beruht auf dem bekannten Kinderbuch von Dr. Seuss und ist diesmal von Illumination (welche auch die Ich-einfach-unverbesserlich-Reihe, MinionsPetsund Singgemacht haben) als Animationsfilm umgesetzt worden. Der bekannte grüne Weihnachtsmuffel wird zudem von niemand geringerem als Comedy-Legende Otto Waalkes gesprochen.

Es ist eine Geschichte über einen zynischen Weihnachtsmuffel, der sich vorgenommen hat das Weihnachtsfest zu ruinieren. Mehr verrate ich euch aber erstmal nicht!

Jetzt Backen wir erst mal die Weihnachtskekse!

Da es sich um amerikanische Kekse handelt, habe ich mich im Netz ein wenig umgeschaut. Auf Amerikanisch-kochen bin ich fündig geworden,  da aber die Kekse eine schöne rote und grüne Farben haben sollten, habe ich das Rezept ein bisschen abgeändert. 

So, hier kommen die Zutaten: 

  • 160g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 150g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 40g Öl
  • 2 Eier
  • 1TL Backpulver
  • rote und grüne Lebensmittelfarbe
  • gesiebter Puderzucker zum Wälzen

Die Zubereitung könnt ihr direkt vom Chocolate Crinkles 1:1 übernehmen. Die Kekse sind EIN absoluter Renner und schmecken sowas von lecker.

Nun darf ich HIER und bei ISTAGRAM jeweils ein Filmpaket an euch verlosen!

DAS Filmset besteht aus einem Schreibset, einem Notizbuch und einem Poster! Was Ihr tun müsst um zu gewinnen:

Eigentlich nicht viel! Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Post einfach einen Kommentar in dem ihr mir erzählt warum ihr so EIN Weihnachtsfan seid. Und schwupdiwups seid ihr schon im Lostopf gelandet! 

Mit Teilnahme an der Verlosung stimmst Du zu, dass Deine Adresse und Email-Adresse im Falle des Gewinns zu Versandzwecken genutzt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Teilnahme ab 18 – falls Du jünger bist, dann bitte einen Erwachsenen, für Dich an der Verlosung teilzunehmen. Es werden keine Daten für Werbezwecke gespeichert. 

Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Daher bitte unbedingt eine gültige Emailadresse hinterlassen, damit ich euch auch erreichen kann.

Noch eine Gewinnchance hast Du auf meinem Instagram Account.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 2.12.2018 um 20 Uhr.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung!

Und mit diesen MALVORLAGEN, könnt ihr die Wartezeit bis zu Filmpremiere ein bisschen verkürzen 😉 

UPI_GRINCH_Malvorlage Frohe Weihnachten_pdf

UPI_GRINCH_Malvorlage Grinch-Tron

Liebste Grüße

Lucie ♥

Teilen ist toll!

4 thoughts on “GRINCH Weihnachtsplätzchen – Verlosung zur Filmpremiere *

  1. Oh wie cool ist Deine Verlosung Lucie! Da müssen wir unbedingt mitmachen. Unsere Kinder basteln schon fleißig, u.a. auch deine Weihnachtsbäume.
    Hoffentlich haben wir ein bisschen Glück !

    Liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.