Gesundes Frühstück mit Chia Marmelade & Knäckebrot / Familenfrühstück

Gesundes Frühstück mit Chia & Knäckebrot / Familienfrühstück

Guten Morgen! Wie startet ihr in den Tag? Bei uns steht momentan ein gesundes Frühstück mit Chia Marmelade & Knäckebrot hoch im Kurs. Nach dem ich kiloweise Zimtkissen gebacken habe (Rezept dazu findet ihr hier), wird bei uns nun fleißig Knäckebrot gebacken und eine Chiamarmelade gezaubert. Natürlich gehört jeden morgen auch ein Obstteller dazu. Auch wenn die Kinder im Kindergarten ein Frühstück bekommen, gehen sie bei uns nicht ohne ein Frühstück aus dem Haus. Und wenn es nur ein Knäckebrot ist! Gemeinsam am Frühstückstisch starten wir gesund in den Tag. Und wenn ihr jetzt Lust aufs Backen bekommen habt, dann habe ich für euch zwei ganz tolle Rezepte. 


Chia Marmelade


Frische Mango oder tiefgefrorene Früchte mit einem Pürierstab zerkleinern. Die Chia-Samen und Agavendicksaft dazugeben. Und gründlich vermischen. Die Masse in ein luftdichtes Glas einfüllen und in den Kühlschrank stellen. Am besten über Nacht ziehen  lassen. Der Aufstrich ist gekühlt 2–3 Tage haltbar. Und eine gesunde Alternative ist auch eine GLÜCK Marmelade! (mehr zum Lesen findet ihr hier)


Knäckebrot aus Quinoa & Sesam


50 g Alnatura Quinoa

50 g Alnatura Sesam

80 g Alnatura Dinkelvollkornmehl 

20 g Alnatura Haferkleie 

50 g Alnatura Haferflocken

50 g Nüsse oder Sonnenblumenkerne

Prise Salz

2 EL Alnatura Kokosöl

300 ml Wasser

Alle Zutaten gut miteinander vermischen und auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche dünn streichen. 

Nach 15 Minuten Backzeit rausnehmen und in Scheiben schneiden und dann weiterbacken. 

Im vorgeheizten Backofen bei 170 C ca.  50 Minuten backen. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag. vielleicht habe ich euch gerade ein bisschen zum Backen inspiriert? 

Liebste Grüße 

Lucie 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.