Farbenfrohe Kindermasken

Farbenfrohe Kindermasken

Farbenfroh geht es heute auf meinem Konfetti Blog zu. Kinder basteln sehr gerne bunt. Die Farben werden kreativ gemischt, wobei ich mir manchmal dabei denke: „Oh oh, ob das wohl was wird!?“. Aber manchmal muss man die Kinder einfach machen lassen! Kinder haben viel mehr Gespür für Farben als wir denken. Deswegen habe ich heute farbenfrohe Kindermasken für euch vorbereitet. Lasst euch heute ein wenig Inspirieren und überlasst den Kindern die Farbauswahl und die Gestaltung. Kinder lieben es sich zu verkleiden! Einfach Kindermasken aufziehen und im Wald spielen lassen! Mal sind sie Indianer, mal Raubkatzen oder gar geheimnisvolle Kreaturen. Besonders gut kommen die Kindermasken bei einem Kindergeburtstag an. Erzählt den Kindern eine Geschichte und dann geht ihr gemeinsam nach dem Basteln auf Erkundung. Kinder haben soviel Fantasie und viel Freude dabei!

Materialliste

Foto-Karton 300 g

Tonpapier*

Dreieck Sticker * oder Office Sticker 

Schere

Heißkleber

Pappteller optional

Kreis Stanzer Durchmesser 3 cm (optional)

*Partnerlink: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision

So und los geht´s!

STEP 1

Pappteller halbieren (die Hälfte dient als Vorlage für die Maske ;-)) 

STEP 2

Die Vorlage auf den Fotokarton übertragen und ausschneiden. 

STEP 3

Aus Tonpapier die Feder ausschneiden und in der Mitte knicken. Jetzt schräg (von der Spitze anfangen) anschneiden. Warum Knicken? Damit werden gleich beide Seiten bearbeitet und vor allem sind beide Seiten gleichmäßig. 

STEP 4

Jetzt geht´s an die Nase. Die aus dem Fotokarton ausschneiden und Knicken (laut Vorlage). Die zwei Ecken zusammen kleben. Mit Heißkleber geht´s recht schnell und hält sicher 😀 Die Nase auf der Maske mittig festkleben und jetzt nur noch die Augen ausschneiden (gerne mit dem Stanzer).

STEP 5

Masken können jetzt dekoriert werden. Ich habe hierzu die Sticker benutzt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Alles Liebe ♥
Lucie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.