Wandern in der Pfalz

Wandern in der Pfalz – Pfälzer Wälder

Hu hu, das Wochenende ist wieder da und wir gehen in die Pfalz Wandern.  Die Kinder sind voller Pläne und Vorfreude auf´s Wandern.

Das Wandern in der Herbstzeit hat bei uns zwischenzeitlich Tradition. Wir waren wieder mit den Kindern und Freunden in der Pfalz wandern, wie die Jahre zuvor. Jedes Jahr gibt es eine neue Weinbergwanderung und auch diesmal haben wir die Pfälzer Wälder unsicher gemacht. 

Samstag war ein Tag, auf den ich mich schon lange gefreut hatte! Nachmittags hat mein Mann die Kids übernommen und ich habe an einem Lettering-Kurs von Kritzelliebe teilgenommen. Ich möchte gerne Aquarell und Lettering kombinieren und dazu habe ich wunderbare kreative Ideen von Kritzelliebe gezeigt bekommen. In entspannter Atmosphäre haben wir Schrift und Bild verbunden. 


Am Sonntag früh ging es zum Wandern in die Pfalz. 


Letztes Jahr haben wir eine tolle Waldtour durch den „Badischen Sommerwald – Seibelsbach Felsen“ gemacht. Für Kinderwagen ein wenig ungeeignet 😉 , aber super schön und erlebnisreich für die Kinder. 

Aber mein Lieblingsort ist immer noch Rhodt unter Rietburg.

Daher ging es dieses Jahr gleich um die Ecke zum Wandern, nach Burrweiler. Burrweiler ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Südliche Weinstraße in Rheinland-Pfalz. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert und die Kids haben Unmengen an Maronen gesammelt. Wir waren 5 Stunden wandern und haben ca. 350 Höhenmeter gemeistert. Unser Ziel war diesmal die

St. Annahütte mit St. Anna Kapelle

So eine wunderschöne Aussicht!

 

Meine super bequeme Schuhe von Rieker! Kann ich sehr gut zum Wandern empfehlen 😉 

Wandern mit Kids macht einfach Spaß. 

Erinnert ihr euch noch eine meine Herbst to-do-Liste?

Ja, genau, da stand auch ein Punkt: Drachensteigen!

Und das haben wir am Dienstagnachmittag ganz spontan mit den Kids gemacht. Bei Sonnenschein und einem wunderbarem Wind auf der Wiese. Sogar die Jüngste hat ihren Spaß beim Drachensteigen gehabt. 

Und das ist ein kleiner Einblick in unser Leben. Ich wünsche euch ganz viele schöne Momente in der Herbstzeit. 

Eure 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.