Erstlesebücher mit Lieblingslesezeichen

Lesen soll Spaß machen und die Erstklässler sind auf ihre Erstlesebücher ganz STOLZ! Und mit einem passenden Lesezeichen zu Recht! Wie man die richtige Bücher findet und wie man die Kinder zum Lesen motiviert, könnt ihr auf NewMamasWorld nachlesen.

Heute wird bei uns für die kleinen Leseraben gebastelt! Jetzt sind schon die ersten Buchstaben gelernt und die Lust alleine zu lesen steigt. Junior möchte immer mehr und mehr alleine lesen und auch schreiben. Daher habe ich einige schöne Erstlesebücher aus dem Keller geholt und dazu passende Lesezeichen für Junior gebastelt. 

Hier ist nur ein bisschen Fantasie und ein wenig Geschicklichkeit gefragt. Wie man die ersten Origami faltet, habe ich euch bereits gezeigt. Diese kleine Lesezeichen könnt ihr heute mit mir gemeinsam nachbasteln. Egal ob kleine Drachen, Meerjungfrauen oder Gespenster. Hier ist keine Grenze gesetzt. 

Wie man diese Origami faltet, könnt ihr hier in diesem YouTube video sehen. Diese Anleitung ist für alle Lesezeichen gleich. Nur die Gestaltung ändert sich dann entsprechend. Los geht´s mit dem DIY 

Benötigt wird: 

Buntes Papier

Schere

Kleber

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie ihr eure Lesezeichen selbst gestalten könnt. Macht es einfach nach eurem Geschmack!

Und was wir schon so alles gemeinsam lesen?

Hier kommen meine TOP 5 Erstlesebücher*:

Liebste Grüße

eure Lucie

*Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass wenn Du einen beliebigen Artikel bei Amazon über meinen Link kaufst, bezahlst Du keinen Cent mehr, ich bekomme jedoch von Amazon eine kleine Provision

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.