Einhorn Pinnwand zum Basteln

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es eine

kreative Einhorn-Pinnwand aus Kork für euch zum Nachbasteln.

Passend zum Einhorn-Stundenplan habe ich noch eine Pinnwand für die liebe Mia gemacht. Ich hoffe, sie wird sich darüber freuen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht sie zu basteln. Unicorn bzw. Einhorn ist momentan sehr angesagt. Ich bin auch ein Fan vom unicorn. Hach, ich wäre manchmal auch noch gerne ein Kind 🙂 Aber als Mama darf ich mich mit Basteln und Gestalten austoben 😉  Meine Große ist für Einhörner schon zu groß und sie findet die eher uncool. Daher mache ich für sie was anderes. Aber wenn man Freunde mit kleineren Kids (im Schulalter) hat, genieße ich es sehr sie zu beschenken und zu überraschen. Also, die Mia ahnt noch nichts, aber Andrea hat die Pinnwand schon gesehen. 

Jetzt kommt die Anleitung, für diejenigen, die Lust haben ein wenig kreativ zu sein und die Kinder zu überraschen. 

Was braucht ihr zum basteln: 

Korkplatte Stärke mindestenst 0,5 mm

Cutter

Acrylfarbe

UHU GLITTER GLUE

UHU Vielzweckkleber Flinke Flasche

Pinsel

Und so geht´s kreativ los:

Die Einhorn-Vorlage auf die Korkplatte übertragen. (Hier habe ich einfach selber auf ein Geschenkpapier ein Einhorn aufgemalt und ausgeschnitten) 

 – Mit dem Cutter ausschneiden. 

 – Die Linien nachziehen.

 – Die Acrylfarbe (weiß und blau) mischen und beliebig ausmalen. Jetzt nur noch alles gut trocknen

 lassen. 

 – Nachdem die Farbe getrocknet ist, habe ich das Horn mit UHU Gitter Glue nachgearbeitet, damit es auch schon glitzert. 

 – So und das wars. Jetzt nur noch an der Wand befestigen und viel Spaß beim Pinnen. 

 

Ach ja, das Geschenkpapier habe ich für sie natürlich auch individuell gestaltet. Die Stempel habe ich selber in einer Moos-Stempel-Platte eingeritzt. Dazu habe ich eine Einhorn Ausstechform in Platte eingedrückt und an der Linie mit dem Cutter geritzt. Fertig ist der Stempel. 

Viel Spaß beim Basteln

Eure

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.