EINHORN ADVENTSKALENDER

Der Countdown läuft. Nur noch 27 Tage bis zum 1. Dezember, aber hier herrscht schon Adventsstimmung. Meine älteste Tochter hat bereits in den Herbstferien mit dem Adventskalender für mich losgelegt. Stundenlang war sie unterwegs und dreifach so lang eingeschlossen im Kinderzimmer und hat gebastelt. Es ist also die höchste Zeit sich Gedanken um die Adventskalender für dieses Jahr zu machen. Also ganz ehrlich, ein

EINHORN ADVENTSKALENDER

darf nicht fehlen, oder? 

Seit Oktober bin ich auf der Suche nach Inhalten für meine Adventskalender. Bei drei Kids kommt schon einiges zusammen.  Aber aufgepasst, nicht jeden Tag gibt’s bei uns ein Geschenk. Nein, wir wechseln ab. Einen Tag etwas Süßes und am nächsten Tag eine Kleinigkeit. Zurück zu meinem Einhorn Adventskalender. 

Hier kommt die Materialliste: 

Meine Vorlage 

Einhorn Adventskalender Zahlen 1-18

Einhorn Adventskalender Zahlen 19_24

24 Becher (meine sind von DM)

Goldenes Papier

PAPER POETRY SEIDENPAPIER 

Heißklebepistole

Schere

Kleber

Servietten

Tacker 

1. Die Pappbecher müssen erst bemalt werden. Also die Augen, die Nase und die Wangen.

2. Jetzt schneidet ihr aus dem goldenen Papier das Horn aus und klebt es mittig (am inneren Rand des Bechers) an. 

3. So, jetzt wird ein wenig fummellig. Seidenpapier zuschneiden. (3 Stück á 12 x 7 cm) Die drei Lagen aufeinander legen und so falten, dass eine Art Ziehharmonika entsteht. 

4. In der Mitte zusammen tackern und zusammen klappen. Danach werden vorsichtig die drei Lagen voneinander getrennt und dabei entsteht eine Blume. Falls euch die Blumen zu aufwändig sind, schaut euch diese Seidenblüten an. Sie passen von der Größe sowie von der Farbe her auch sehr schön. 

5. Die Geschenke in eine Serviette verpacken und die Adventskalenderzahlen auffädeln. Die Vorlage habe ich natürlich hier für euch gemacht. 

Und was meint ihr? Das ging doch flott oder? So lassen sich nicht nur Einhörner aus Pappbechern zaubern, sondern auch Pinguine, Pandas, Bären & co. 

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Basteln!

Liebste Grüße

Lucie 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.