DIY Wolken-Kinderzimmer Dekoration – Nordic Style

#Werbung Nun ist es wieder soweit und meine neue DIY Wolken Kinderzimmer Dekoration in Nordic Styleist fertig. Meine Große liebt schwarz-weiss! Früher, als sie noch klein war, war im Kinderzimmer einiges pink 🙂 Und so wie sie gewachsen ist, hat sich auch ihr Kinderzimmer geändert. Mit einfachen Mitteln und ein wenig Geschicklichkeit, könnt auch ihr in kürzester Zeit diese schöne DIY Kinderzimmer-Garderobe basteln.

Egal, ob für Mädchen-oder Jungs-Kinderzimmer, irgendwie gehen Wolken immer! Eigentlich dachte ich mir früher schwarz-weiss für Kinderzimmer ist nichts, aber wenn man nur Akzente in schwarz-weiss setzt, dann bekommt man einen schönen Kontrast.

Mit dem MAGNETISCHEN SCHULTAFELLACK von RUST-Oleum

habe ich gleich meine Vorstellungen umgesetzt. 

Warum ich gerade magnetischen Schultafellack gewählt habe? Heute möchtet man schnell etwas auf die Tafel schreiben und morgen darauf “pinnen” und mit Mini- Magneten  auf dem magnetischen Untergrund geht beides. Also habe ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 😀 

Ihr wollt wissen, wie IHR jetzt auch diese Wolken-Garderobe basteln könnt? Ganz einfach, ihr benötigt:

  • Sperrholz aus Pappel
  • Laubsäge oder eine Stichsäge (mein Traum ist eine Dremel MS20-1/5 2in1 Dekupiersäge/Elektrische Laubsäge )
  • Schleifpapier
  • Pinsel
  • Bildaufhänger 

 

 

So, jetzt habt ihr die Bastelmaterialien zusammen und könnt gleich loslegen. 

  1. Auf der Sperrholzplatte das Wolken-Muster mit einem Bleistift aufzeichnen. 
  2. Jetzt könnt ihr entweder mit einer Laubsäge oder mit der Stichsäge die Wolke aussägen. 
  3. Mit einem Schleifpapier die Kanten nachschleifen, ggf. die Konturen nacharbeiten, da auch ich beim Sägen nicht genau gerade gesägt habe! Also bitte nicht gleich verzweifeln, mir ging es genau so. Aber mit dem Schleifpapier lässt sich einiges korrigieren. 😉 
  4. Die Oberfläche staubfrei machen. Ggf. mit einem Staubsauger absaugen. Der Untergrund sollte wirklich sauber sein!
  5. Jetzt mit dem Rust-Oleum Magnetischen Schultaffellack lackieren. Trocknen lassen und dann noch eine Schicht auftragen. 
  6. Die Bildaufhänger auf der Rückseite fixieren und fertig ist die Wolke zum Aufhängen.  


Ganz viel Kinderzimmer Deko-Ideen findet ihr auch bei Pinterest.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim kreativen Kinderzimmer-Gestalten. 

Liebste Grüße 

Lucie

#Anzeige

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.