DIY Schreibtischdeko – Upcycling

DIY Schreibtischdeko – Upcycling

Nun habe ich meinen Schreibtisch wieder richtig aufgeräumt, meine Ablage gemacht und es herrscht endlich wieder Ordnung auf meinem Schreibtisch. Mein Lehrer in der Schule hat mir mal gesagt: „Gute Schreibtisch Organisation ist das halbe Leben!“. Und Recht hat er! Im Büro herrschte bei mir immer Ordnung. Wir haben die Anweisung gehabt, dass beim Verlassen des Büros nur zwei Stapel auf dem Schreibtisch sein dürfen! Warum eigenlicht??? Die Antwort ist einfach: somit wird vor dem Feierabend „Klar Schiff“ gemacht und man verschafft sich somit einen Überblick über den Tag, und was noch dringend am nächsten Tag erledigt werden muss. So habe ich meine Aufgaben für den nächsten Arbeitstag bereits am Vortag definiert. Manche Kollegen haben einfach die Vorgänge in der Schublade verschwinden lassen und gut war’s. 😀 Das ist auch eine Art von Aufräumen 😀 Tja, aber bei mir ist heute alles aufgeräumt!

Aber zurück zu meinem Upcycling Projekt. Durch die Ablage habe ich einige Briefumschläge gesammelt, mit denen man noch einiges machen kann. Durch das Zeichnen habe ich einige Stifte und Pinsel in der Schublade liegen, die ich in letzter Zeit öfter brauche. Und mit einem Briefumschlag kann man ein ganz tolles Stifte- Untensilio machen. Dazu habe ich große Briefumschläge verbraucht.


Mein Schreibtischdeko – Upcycling Projekt

kostet diesmal 0,- EURO


Recycling ist das Schlagwort und ich möchte den kostbaren Rohstoff, diesmal Papier, wieder verwenden. Briefumschläge, Zeitschriften und Landkarten lassen sich ganz toll weiterverarbeiten und hinterlassen auf dem Schreibtisch eine persönliche Note. 

 

Also her mit den Briefumschlägen und lasst uns gemeinsam etwas gutes für die Umwelt tun! 

Benötigt werden 

Briefumschläge, Zeitschriften, Landkarten etc. 

Kleber

  • Ein Quadrat aus dem Briefumschlag (o.ä.) ausschneiden (ich habe die Größe 15 x 15 cm gewählt)
  • Jetzt folgt ihr einfach meiner Bildanleitung.

  • Zum Schluss werden die Einzelteile aufeinander gesteckt und verklebt. 

Fertig ist das Stifteuntensilio.

Schön, dass ihr mitgemacht habt. Hiermit haben wir gemeinsam etwas gutes für die Umwelt getan 🙂 

Liebste Grüße

Lucie

 
 
 

2 thoughts on “DIY Schreibtischdeko – Upcycling

  1. Liebe Jana,

    ach das freut mich sehr, dass Dir meine Upcycling Idee gefallen hat. Ich finde es schade, Sachen wegzuwerfen. Manchmal lassen sich Gegenstände echt noch super cool weiterverarbeiten!

    Liebste Grüße und bis bald

    Lucie

  2. Upcycling ist wirklich eine tolle Sache. So kann man aus Dingen, die man eh weggeworfen hätte, noch etwas nützliches machen.
    Vielen Dank für den Artikel.
    Beste Grüße,
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.