Die schönsten Adventskalender – Einhorn & Co.

Nun füllen sich die Geschäfte mit Weihnachtsdekorationen und den ganzen Leckereien und einige von euch sind schon auf der Suche nach dem passendem Adventskalender für die Liebsten. Ich habe bereits einiges für die Kinder zusammen und bald geht das Basteln los. Daher habe ich heute für euch ein paar Ideen für den „schönsten Adventskalender – Einhorn & Co“., also meine Entdeckungen, die ich persönlich sehr schön finde, hier für euch zusammengestellt. 

Ich freue mich schon ganz doll auf den Tag, wenn meine Kinder das erste Türchen öffnen. Sie können es morgens immer kaum abwarten. Meine Adventskalender-Mischung besteht aus Süßem, Gesundem und auch etwas kleines zum Spielen und zum Basteln darf natürlich nicht fehlen.

ADVENTSKALENDER IDEEN 2017 

Für die Jungs kann man alles von Stiften, Radierern, Gutscheinen und Anleitungen zum Papierflieger-Basten. 😉 reinmachen. Natürlich auch etwas Süßes 😉 , ein Kinder-Überraschungsei ? Für die Mädels fiel es mir viel leichter etwas auszusuchen. Keine Ahnung warum!? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass für Mädchen eine größere Auswahl von „Kleinigkeiten“ auf dem Markt ist, oder bilde ich mir das nur ein? Also Haargummis, Labello, Bügelperlen, Whashi Tape,  Malstifte und noch viel mehr werden dieses Jahr schön verpackt.

Lasst euch heute inspirieren und vielleicht findet ihr unter den zahlreichen Ideen auch euren Adventskalender. Oder, wenn ihr gerade dabei seid einen Adventskalender zu basteln, vielleicht habe ich für euch die passenden Zahlen?

1 # Schöne Adventskalender-Zahlen  und -Verpackungen findet ihr beim MIOMODO . Claudia hat eine so schöne Auswahl von Stickern, Verpackungen und auch ganz tolle farblich abgestimmte Produkt-Pakete vorbereitet. Und – wie jedes Jahr – schöne Printables

2 # Tolle Printables habe ich für die kleinen Kinder bei Sallypayne  entdeckt. Sie zaubert wunderschöne Zeichnungen und Bilder. Schaut euch bei Ihr um. Wirklich bezaubernd. 

3# Was in so einen Adventskalender hineingehören könnte? Hier meine Vorschläge: 

Ein ganz großes Thema ist auch das EINHORN!

4# Fertige Einhorn Adventskalender zum Basteln habe ich beim Papierdrachen gefunden. 

….und was alles so reinpasst? Ich bin beim Amazon, Ich-bin-Schulkind, DM und Firlefantastisch fündig geworden. 

 

 

So ihr Lieben, und wie schaut´s bei euch aus? Habt ihr auch schon Lust auf’s Adventskalenderbasteln bekommen? 

Liebste Grüße

Lucie

 

Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.