CHIA & Me

 

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Chia-Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben das höchste Omega-3-Vorkommen überhaupt. Doch damit nicht genug: Chia-Samen enthalten 10 mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat.

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Bei Alnatura könnt ihr verschiedene Chia-Samen und auch Toppings dazu kaufen. Ich mag das Chia Topping Cranberry Vanille.

Und hier hab ich für Euch noch ein Rezept von vielen die noch folgen werden. 😉 

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Zutaten

200 ml  Soja-Kokosmilch

20 g Chia-Samen

Chia-Topping 

2-3 El Früchte (Pflaumen, Banane, Physalis, Feigen, Blaubeeren oder Himbeeren…) 

 

Zubereitung

Milch mit Chia-Samen mischen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. 

Am nächsten Tag mit Früchten mischen und mit Chia-Topping oder Kokosflocken verfeinern. 

Fertig ist das leckere Frühstück. 

 Es schmeckt einfach himmlisch und macht satt!!

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