Adventskalender: Türchen #3 DIY Stoffe

Türchen Nummer zwei möchte ich heute gemeinsam mit Julia öffnen. Julia lernte ich per Zufall über Instagram kennen. In ihren tollen DIY-Post habe ich mich gleich auf den ersten Blick verliebt. Wir haben uns immer wieder über Instagram geschrieben und im Sommer lernten wir uns auch persönlich kennen.  Kennt ihr das auch: man sieht sich und man denkt, man kennt sich schon seit Jahren?  Und genau so erging es mir mit Julia! 

Julia ist eine POWER Frau,

die dieses Jahr mit ganz viel Liebe und Leidenschaft ihren Shop

„DIY-Stoffe“

ins Leben gerufen hat. 

Liebe Julia, dieses Türchen gehört Dir! Ich möchte mich bei Dir für die gemeinsame Insta- Zeit, sowie für unsere unzähligen Whatsapp-Nachrichten und stundenlanges Telefonieren bedanken 🙂 Dein Shop ist so toll geworden und ich wünsche DIR auf diesem Weg alles, alles Gute für die kommenden Jahre. 

So, jetzt aber: Vorhang auf und frohes, kreatives Shopping mit DIY-Stoffe.

1) Liebe Julia stell Dich bitte erst mal vor und erzähle uns warum du deinen Shop ins Leben gerufen hast.

Einige von Euch kennen mich vielleicht schon von meinem Kreativ-Blog huebs.ch. Ich bin DIY verrückt, habe viele Jahre als Designerin oder Grafikerin in der Modebranche gearbeitet und lebe mit meinem Mann, meinen zwei Söhnen und zwei Hunden am Rand von Dresden. Mein jüngster Sohn ist letztes Jahr im Sommer zur Welt gekommen. Fast zeitgleich bin ich mit meiner Familie aus der Schweiz zurück in meine alte Heimat Sachsen gezogen. Während meiner Elternzeit ist dann die Idee, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen immer mehr gewachsen. Dabei ist mein Shop DIY Stoffe entstanden. Es lässt sich schwer in Worte fassen, wie viel Energie, Liebe, Zeit und Herzblut in diesen Shop geflossen ist. Am besten schaut ihr selber mal vorbei. Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl in meinem Shop und findet ein paar Artikel, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen.

 2) Welche Nähanleitung liegt Dir am Herzen und warum?

Mir liegt besonders die Anleitung für den kleinen Teddy Lio bzw. Lia am Herzen. Lio habe ich nach meinem kleinen Neffen benannt, der dieses Jahr das Licht der Welt erblickt hat.

Lio und Lia sollen ihren kleinen Besitzern in allen Lebenslagen zur Seite stehen: Sie kuscheln gerne, sie trösten in traurigen Momenten, sie spielen gerne, sie sind sehr gute Zuhörer und gehen gern auf Reisen.

3) Stoffe: hast du ein Lieblingsstoff?

Ja! Der Jersey mit Origami Tieren ist mein absoluter Favorit. Es gibt viele Tiere darauf zu entdecken und es ist vermutlich von jedem ein Lieblingstier dabei. Das Design dafür habe ich selber entworfen. Der Jersey ist aus 100% Biobaumwolle hergestellt und wurde in Deutschland produziert.

 4) Dein Lieblings DIY?

Der Traumfänger. Er ist ganz schnell gebastelt und hält böse Geister nicht nur im Kinderzimmer fern. Übrigens ist er auch ein schönes Geschenk zur Geburt.

5) Ausblick 2018: was erwartet uns bei DIR im DIY Stoffe-Shop?

Ganz viele neue Anleitungen, Stoffe, Plottermotive und Zutaten. Und das Schöne ist, dass Ihr mir die Richtung vorgeben könnt. Schreibt mir einfach an julia@diy-stoffe.de, was Ihr gerne nähen, basteln oder plotten würdet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.