Adventskalender: Türchen #15 Boho and Nordic ****

Heute möchte ich euch sehr gerne die Pau von Boho and Nordic Blog und ihre kreative Ideen vorstellen. 

DIY & Interior das ist Pau. 

1) Liebe Pau, stell Dich und Deinen Blog bitte kurz mal vor!

Ich bin Pau, fast 40 Jahre alt, Mutter von drei Mädchen und schreibe seit August 2016 auf bohoandnordic.de über meine zwei Leidenschaften für das DIY und Wohnen. 

2) Was Bedeutet für Dich DIY?

DIY bedeutet für mich: Etwas Schönes und Individuelles zu erschaffen.

3) Was sind deine TOP 3 Lieblingsprojekte und warum gerade Diese?

Es fällt mir echt schwer diese Frage zu beantworten, da ich eigentlich alle meiner DIYs mag. Wenn ich aber wählen müsste, dann wären es:

Die Hakenleiste aus Holz

Flechtarmbänder mit Anhänger

Schmuckschale aus Modelliermasse

4) Mit welchen Materialien arbeitest du am Liebsten?

Mit Naturmaterialien wie Holz, Juteschnur, Filz usw. Ausserdem arbeite ich noch super gerne mit Modelliermasse wie Fimo oder Soft-Ton.

5) Was wünscht du Dir für die Zukunft?

Es wäre wirklich sehr schön noch mehr Menschen mit meinen Bastel- und Wohnideen begeistern zu können.  

Und heute hat die Pau für euch ein kurzes DIY vorbereitet:

DIY-Schlüsselanhänger Anleitung 

Material:

Wolle

Ein Stück Pappe

Schere

Holzkugeln mit Bohrung

Lederband

Schlüsselring

Processed with VSCO with c4 preset

Und so geht’s:

  • Zuerst musst du die Wolle einige Male – ca. 30 – 40 Male je nach dem wie dick deine Wolle ist, um die Pappe wickeln. Den Faden an der unteren Kante des Kartons abschneiden. 
  • Jetzt musst du noch ein weiteres Stück Wollfaden abschneiden, diesen führst du durch das obere Ende der Quaste und verknote ihn ganz fest. Danach kannst du die Quaste von der Pappe entfernen und dann das untere Ende durchschneiden. Mit einem weiteren Stück Faden bindest du das Köpfchen der Quaste ab. 
  • Befestige das Lederband an dem Schlüsselring, sodass die zwei offene Enden unten sind. Und jetzt kannst du die Holzkugeln auffädeln. 
  • Nun musst du nur noch die Quaste an dem Lederband befestigen und das war’s!

Processed with VSCO with c4 preset
Teilen ist toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.