Adventskalender: Türchen #14 TELL ME *Verlosung*

Diese wunderschöne Produkte, die mich an meine Kindheit erinnern, sind für mich eine Herzenssache. Und ich bin mir sicher, TELL ME wird euch begeistern.

http://www.tellme.berlin

Somit sage ich Vorhang auf und viel Spaß beim Lesen.

TELL ME
…mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail

Katrin & Franziska

1) Stellt Euch doch mal vor! Seit wann gibt ́s TellMe?

Wir sind Franziska & Katrin aus Berlin. Gleich zu Beginn unseres Modedesign- Studiums haben wir uns angefreundet und gemerkt, dass wir auch arbeitstechnisch sehr gut harmonieren. Nach einigen Erfahrungen in der Modebranche haben wir beschlossen, unser eigenes nachhaltiges Label zu gründen. So ist 2014 TELL ME – organic goods entstanden.

2) TellMe, ein ausgefallener Name – gibt es dafür eine Erklärung?

Hinter dem Namen TELL ME / ERZÄHL MIR steht einerseits der Gedanke, dass wir Kindern und Erwachsenen zuhören. Wir möchten gerne auf deren Bedürfnisse eingehen und verwenden deshalb ökologische Stoffe, die schön weich und frei von schädlichen Chemikalien und Farben, die mineralölfrei sind.

Andererseits steht TELL ME für entdecken, Abenteuer erleben und Geschichten erzählen. Die bunten Motive aus Tierwelt und Natur sollen Mädchen, Jungs, Klein und Groß gleichermaßen ansprechen. Unsere eigenen Kindheitserinnerungen sind dabei sehr wichtig und beeinflussen die Produktgestaltung immer wieder.

3) Was gibt es bei euch zu entdecken?

Bei uns findet ihr Accessoires wie Kissen, Taschen, Aufnäher, Magnete und eine ganze Menge Papeterieprodukte.

Die Herstellung unter ökologischen und fairen Bedingungen liegt uns sehr am Herzen. Für unsere Kollektionen verwenden wir deshalb nachhaltige Stoffe aus Bio- Baumwolle und Recyclingpapier, die wir in Deutschland mit unseren Illustrationen bedrucken lassen. Ein Teil der Stoffprodukte wird in einer Berliner Werkstatt für Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen hergestellt, den anderen Teil fertigen wir selbst.

4) Wer designt die Produkte?

Wir arbeiten sehr eng zusammen und generell ist jede für alles zuständig. In welche Richtung wir gehen wollen, welche Designs wir entwickeln, welche Investitionen wir tätigen…das sprechen wir ganz genau miteinander ab. Über die Zeit haben wir aber gewisse Bereiche nach unseren Vorlieben aufgeteilt.

4) Habt Ihr ein Lieblingsprodukt?

Unsere kleinen Kissen und die Aufnäher mögen wir sehr gerne. Bei unseren Kunden kommen die Motive Fuchs, Eisbär und Wal total gut an.

5) Was wünscht euch für die Zukunft?

Wir möchten unser Sortiment gerne stetig erweitern und neue Vertriebswege ausprobieren. Für die Zukunft wünschen wir uns außerdem, dass sich das Bewusstsein in unserer Gesellschaft weiter verändert. Dass Dinge im Allgemeinen und Handarbeit mehr wertgeschätzt werden. Wir möchten eine Alternative zu Wegwerfprodukten bieten. Wenn die Menschen sehen und anerkennen, wie viel Zeit und Kenntnis in einem von Hand gefertigten Produkt stecken, freut uns das unglaublich und wir sind unserem Ziel ein Stückchen näher gekommen.


Vielen Lieben DANK Katrin & Franziska! Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Lucie

Gemeinsam mit Tell Me möchten wir an euch diese wunderschöne Magnete (3-er Set) verlosen. 

Also ab in den Lostopf!

Die Teilnahmebedingungen

 Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Post einfach einen Kommentar.

 Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook oder Instagram teilt.

♥ Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 17.12.17 um 15:59:59Uhr! ? 

 Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Daher bitte unbedingt eine gültige Emailadresse hinterlassen, damit ich euch auch erreichen kann.

(Die Emailadressen werden von mir nicht gespeichert, nicht weitergegeben und auch nicht öffentlich angezeigt !!!)

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser tollen, weihnachtlichen Verlosung!

Teilen ist toll!

2 thoughts on “Adventskalender: Türchen #14 TELL ME *Verlosung*

  1. Liebe Lucie,

    ganz lieben Dank für deinen Post. Das freut uns sehr!
    Wir wünschen dir auch eine schöne Adventszeit und dann fröhliche Feiertage mit deinen Lieben!

    Viele Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.