Adventskalender: Türchen #6 DIY Steinvasen

Hand aufs Herz: wer von euch verschenkt nicht auch gerne etwas persönliches, etwas gebasteltes? Dieses Interior –DIY ist gar nicht so schwer wie es aussieht! Aber ich bin mir sicher, dass bei den Beschenkten die Augen strahlen werden. Ich arbeite sehr gerne mit Fimo und anderen plastischen Materialien. Und diese wunderschönen Vasen sind tatsächlich aus Fimo! 

Zum Einsatz kommt STAEDTLER® FIMO® Effect Granit und der Rest ist zu 100 % eure Kreativität. Und vielleicht steht bei euch zu Hause bald eine neue kleine DIY Granit mini Vase im Wohnzimmer oder vielleicht schmückt sie euren Tisch. 

Und so geht´s: Knetet erst die Fimo-Masse effekt kräftig durch. Die Fimo-Masse muss richtig weich sein, damit sich später keine Risse bilden. Nachdem die Masse weich ist, könnt ihr mit dem Formen beginnen.  Formt dem „Steinkörper“ so, dass mittig ein kleiner Hügel entsteht. Dann könnt ihr jetzt ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher ein Loch in den Hügel-Hals drücken. 

 

So, jetzt nur noch im Backofen aushärten lassen. 

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Verschenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.